WOCHE 5!

Ein neuer Rekord!

München – 24.04.2020

Mit großer Freunde können wir euch mitteilen, dass wir in dieser Woche die mit Abstand größte Hilfsaktion unserer bisherigen Geschichte realisiert haben. Ein Tag in Zahlen: 12 Autos und über 300 (!) versorgte Personen in Krankenhäusern, Arztpraxen, Schnellteststationen sowie Bedürftigen-Einrichtungen in München!

Im Bereich der Krankenhäuser konnten wir in dieser Woche neben unserem letztwöchigen Partner, dem Krankenhaus Neuwittelsbach, einen weiteren stadtbekannten „Neuzugang“ versorgen: Das Klinikum der Barmherzigen Brüder in Nymphenburg! Versorgt wurden in beiden Kliniken die Covid- und Intensivstationen sowie weitere wichtige Felder wie die Verwaltung, die Physiologie und der Palliativbereich.

Neben unseren Krankenhäusern konnten wir diese Woche nochmals erfolgreich Kontakt zu diversen Arztpraxen in der Münchner Innenstadt herstellen. 7 allgemeinmedizinische Praxen wurden von uns quer durch die Stadt besucht und beliefert – u. a. in der Bayer-, Nymphenburger-, Kaufinger-, Sonnen- und Augustenstraße. Danke für Euren täglichen Einsatz!

Auch die Corona-Teststation auf der Theresienwiese leistet weiterhin elementar wichtige Arbeit und wurde als „alter Bekannter“ von uns mit 33 Portion beliefert. Merce an Euch alle! Geliebte Wiesn – wir sehen uns wieder!

Abschließend konnten wir in Pasing auch in dieser Woche eine weitere Obdachlosenunterkunft in der Ernsbergerstraße versorgen. Auch Bedürftige sehen sich aktuell mit massiven Auswirkungen durch Corona konfrontiert. Danke an das gesamte PulsM Team!

Zum Dank gab es von unserer Seite bei allen Einrichtungen ein Mittagsmenü bestehend aus entweder einem Schweizer Wurstsalat / Tomatensalat mit Mozzarella (+ Laugenstangerl) oder einem Thaicurry mit Basmatireis (+ Hähnchen / Tofu) als Hauptgang, sowie einem Schokomousse mit Beeren zur Nachspeise (insg. 336 Pax!) plus Getränke. Gruß aus der Küche! An guadn!

Auch die Münchner Tafel wurde wie immer nicht vergessen und konnte zusätzlich mit 300kg frischem Obst & Gemüse beliefert werden. Danke an EUCH ALLE in der ersten Reihe gegen das Virus! Wir bleiben am Ball um Aktionen wie diese regelmäßig in verschiedenen Münchner Einrichtungen stattfinden zu lassen. Packt mit uns an!

Für gelebte Münchner Solidarität!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
WOCHE 5!
Nach oben scrollen