Alle Wege führen nach Rom?

Junge Römer

  • Pestalozzistraße 28
  • Caffe • Cucina • Vino

…oder halt ins Glockenbachviertel! 

„Fragt nicht nach neuen alten Werten
Seht weißes Licht, seht nur Gefühl
Die Nacht gehört uns bis zum Morgen
Wir spielen jedes Spiel“
(Falco – Junge Römer, 1984)

Wie sehr vermissen wir alle genau diese Nächte? Nächte in denen man die Nacht zum Tage machen konnte. Nächte in denen klar war, dass heute auf gar keinen Fall irgendjemand vor dem Morgengrauen nach Hause geht. „Die Nacht ist jung wie ihr, vergesst das Morgen!“ Was wir niemals vergessen sollten: Wir kommen wieder, wie früher! Es muss so sein! Bis dahin heißt es durchhalten und die kleinen Schätze des Lebens genießen. Wie z. B. gutes Essen zum Abholen!

In diesem Sinne geht es in dieser Woche frei nach Falco’s altem Klassiker weiter mit dem Junge Römer, das von Daniel und Christopher in diesem Jahr trotz aller Widrigkeiten in der Pestalozzistraße eröffnet wurde und sich der italienischen Tradition verschrieben hat.

„Ciao Amici! Wir sind zurück! Wir haben unsere Karte den aktuellen Bedingungen angepasst, heißt: mehr Pinsa, mehr Amore, mehr Glühwein! Wir freuen uns euch die nächsten Wochen weiterhin ein Stück der jungen Römer mit auf den Weg zu geben. Unsere Speisen bereiten wir immer frisch nach authentischen italienischen Rezepten zu und legen dabei den Fokus auf die Region Latium rund um Rom. Wir möchten euch eine saisonale Karte bieten, die wir mit hochwertigen Zutaten möglichst aus der Region umsetzen und mit Liebe und Herzblut zubereiten.“ 

Ein wichtiger Bestandteil des Junge Römer Konzepts ist die Pinsa Romana. Diese wird nach Vorbild der römischen Tradition aus einer besonderen Mischung von drei Mehlen auf Sauerteigbasis mit einem hohen Wasseranteil hergestellt, bevor der Teig drei ganze Tage lang gärt, um dann seinen vollen Geschmack zu entfalten. Auch bei Kaffeespezialitäten wird auf Authentizität gesetzt, indem Kaffeebohnen aus einer alten italienischen Traditionsrösterei verwendet werden. 

Wir sagen Daumen hoch! Wenn ihr die sympathischen Jungs in der aktuellen Zeit zusätzlich unterstützen wollt und noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken seid, schaut am besten direkt auch mal in den Merchandise & Pasta Pakete Bereich der Homepage! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

https://www.jungeroemer-bestellen.de/

 – LOCKDOWN ÖFFNUNGSZEITEN ZUM MITNEHMEN- 
Di-So 10:00 bis 20:00 Uhr

Uneingeschränkte Empfehlung unsererseits! Schaut in den nächsten Wochen gerne selbst vorbei, deckt euch mit Pinsa, Pasta und Vino ein und schickt uns eure Fotos durch! Liebe Grüße an Daniel, Christopher und das gesamte Junge Römer-Team!

Zum Dank gab es von unserer Seite wie gewohnt für die Helfer der Corona Teststation 40x umfangreiche Mittagsmenüs bestehend aus hauseigener Pinsa mit Salame Picante oder Büffelmozzarella sowie einen Tiramisu und Tortaciocollata zur Nachspeise. Wie immer, Mille Grazie für euren Einsatz!

Danke an EUCH ALLE in der ersten Reihe gegen das Virus! Wir bleiben für euch am Ball, beobachten die Entwicklungen genau und versuchen weiterhin einen Beitrag in unserer Heimatstadt München zu leisten.

Für gelebte Münchner Solidarität!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Alle Wege führen nach Rom?
Nach oben scrollen