Gastro-Betrieb der Woche!

Augustiner Bräustuben

  • Landsberger Straße 19
  • Bayerische Küche 

Weiter geht es in dieser Woche mit der altehrwürdigen (!) Augustiner Bräustuben, dessen Grundstein 1857 auf die  Brauerei Familie Wagner und deren Erwerb des damaligen „Butlerkellers“ in der Landsberger Straße zurückgeht. 

„Am 5. März 1829 erwarb das Ehepaar Anton und Therese Wagner die Augustiner-Brauerei, bis 1858 ihr ältester Sohn Joseph Wagner das Erbe der verstorbenen Eltern antrat. Unter seiner Leitung florierte die Brauerei, und seine Initialen „J. W.“ sind daher bis heute im Firmenlogo verewigt. 1885 wurde der Hauptsitz ins mittlerweile denkmalgeschützte backsteinerne Kellerareal an die Landsberger Straße verlegt, das davor als Lagerkeller für das Mathäserbräu doppelt genutzt worden war.“ (Kulturreferat München, 2014)

Nach zwischenzeitlicher Schließung von März bis Mai bietet die Augustiner Bräustuben wieder eine allseits bekannte und bodenständige Küche. Von Münchner Wurstspezialitäten, Brotzeit & bayrischen Salaten, Schweinsbraten, Haxen bis hin zu vegetarischen Alternativen wie einer Brezn (😉) ist für jeden etwas dabei: 

http://www.braeustuben.de/fileadmin/user_upload/Allergenkarte_2020_01.pdf

Uneingeschränkte Empfehlung unsererseits! Schaut in den nächsten Wochen gerne selbst vorbei und schickt uns eure Fotos durch! Grüße an die Betriebsleitung!

Zum Dank gab es von unserer Seite für die Corona Teststation ein umfangreiches Mittagsmenü, bestehend aus einem Backhendl mit Kartoffelsalat, Spinatknödel in Gorgonzola Soße sowie einem großen Vorspeisen Salat. Gruß aus der Küche! Ein Prosit!

Danke an EUCH ALLE in der ersten Reihe gegen das Virus! Sollte die Corona Teststation tatsächlich (wie gestern durch die Süddeutsche Zeitung angekündigt) am Samstag geschlossen werden, bedanken wir uns hiermit von Herzen für eure herausragende Leistung in den letzten Monaten!

Wir bleiben am Ball, beobachten die Entwicklungen genau und versuchen weiterhin einen Beitrag in unserer Heimatstadt München zu leisten.

Für gelebte Münchner Solidarität!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Gastro-Betrieb der Woche!
Nach oben scrollen